Nils Teixeira im schluesselspieler Podcast

Nils Teixeira ist Fussballprofi beim AEL Limassol in der höchsten zypriotischen Spielklasse. Ausgezeichnet mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze hat Nils den Weg vom Talent zum Profi erfolgreich gemeistert und neben Bayer Leverkusen für Kickers Offenbach, den FSV Frankfurt, Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld gespielt. Als U-Nationalspieler konnte Nils an die 50 Länderspiele für die deutschen Auswahlmannschaften bestreiten.

Im schluesselspieler Podcast spricht Nils Teixeira u. a. über seine Stationen im Profifussball. Weitere Themen sind:

  • Erfahrungen als Talent und U-Nationalspieler
  • Die Rolle von Vereinswechsel für Talente
  • Über den Fussball im Ausland

Wenn dir diese Folge des schluesselspieler Podcasts gefällt, freue ich mich über jedes Feedback und jede Bewertung bei iTunes! Wenn du Fragen oder Themenvorschläge hast, kannst du mich jederzeit gerne unter team@schluesselspieler.de oder bei Twitter anschreiben.

… und Anpfiff!

Hat dir diese Folge des schluesselspieler Podcast gefallen? Dann hinterlasse eine Bewertung bei iTunes!

Den schluesselspieler Podcast findet ihr ab sofort auch bei Spotify!

Show Notes

Links zu Nils Teixeira

Transfermarkt I Instagram I Interview im MDR

0:26 Über Nils Teixeira und seine fussballerischen Anfänge

Welche Rolle spielt Lockerheit für die Leistungsfähigkeit und warum ist der Bonner SC eine solche Talentschmiede? Nils spricht über diese Fragen und seine Zeit als Spieler von Bayer Leverkusen.

16:25 Erfahrungen als Talent und U-Nationalspieler

Nils konnte Toni Kroos und Eden Hazar während seiner Zeit in der deutschen U-Nationalmannschaft kennenlernern und von Ihnen lernen. Als Träger der Fritz-Walter-Medaille hat er in dieser Zeit den Begriff Talent mit all seinen Vor- und Nachteilen für sich entdeckt.

33:24 Die Rolle von Vereinswechsel für Talente

Warum kann ein Vereinswechsel die Karriere eines Talents beschleunigen oder auch vorzeitig beenden? Und wie trifft man die richtige Entscheidung für oder gegen einen Verein? Welche Rolle spielen die Fans eines Vereins? Diese Fragen kann Nils unter Berücksichtigung der Rolle von Beratern aufschlussreich beantworten.

43:28 Über den Fussball in Zypern und im Ausland

Im vorletzen Teil des Gesprächs sprechen wir über den AEL Limassol, die dortige Fanszene, den Fussball in Zypern und darüber, warum es als Außenverteidiger relativ schwer ist ins Ausland zu wechseln.

57:42 schluesselspieler 5-er Kette

The Class of ’92 Film Manchester – Die Geschichte von 6 Freunden, die eine ganze Generation inspirierten

 

schluesselspieler Tipp

Training beginnt im Gehirn: Mit Neuroathletik die sportliche Leistung verbessern – Lars Lienhard

Der Autor Lars Lienhard ist ein Pionier des Neuro-Athletik-Trainings. In seinem Buch beschreibt und erklärt der Autor die Besonderheiten und Wirkung der Neuroathletik. Ich bin selbst in den Genuss gekommen diese Trainingsform auszuprobieren und kann diese Wunderwaffe nur jedem Leser ans Herz legen. Probiert es einfach aus!

Genannte oder ähnliche schluesselspieler Podcasts
Sergej Evljuskin im schluesselspieler Podcast Steffen Tepel im schluesselspieler Podcast